Sonntag, 10. April 2011

Zwei Neue Rezepte für die Wildkräuterzeit

Polenta - Pizza mit Bärlauchpesto

1l Wasser, 150gr.Bramatamais, 25 Butter, 50 gr Parmesan, mit Salz Pfeffer abschmecken.
Belag: 1lf. Olivenoel, 4 Esl. Bärlauchpesto, 1 Dose Tomaten geschält, 150 gr Mozzarella und 4 Blätter feingeschnittener Bärlauch.
Mais kochen und auf einem Blech ausstreichen, die Zutaten michschen und drüberstreichen. Ab in den vorgeheizten Ofen 220° 20 Min. Die restlichen frischen Bärlauchblätter fein schneiden und mit etwas Käse zuletzt darüber geben.

Löwenzahnblätter mit Chili Kartoffeln                reines Basisches Rezept

20 zarte Löwenzahnblätter zum entbittern eine Stunde in das Wasser legen.
Dressing:  1 El Apfelessig, wenig Senf, Walnussöl und Salz und Pfeffer. Den Salat Fächermässig auf den Teller geben Dressing dazu.
Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und im Oel leicht anbraten bis sie braum sind. Mit dem Chilipulver bestreuen und nochmals im Oel wenden, darf nicht zu heiss sein. Kartoffel auf den Salatfächer geben.
Besonders wird es wenn ihr frische Trauben noch darunter mischt und etwas mit Curry abrundet. Ausprobieren umbedingt.
Im Lady Fit in Weinfelden und in Kreuzlingen gebe ich 2 mal das Kochen Kräuter- und Unkräuter wer dabei sein will melde sich in den Studios.  Ich würde mich freuen von Euch zu hören wie es mit der Brennesselkur gegangen ist. Gruss Esther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen