Montag, 3. Oktober 2011

Altweibersommer

Wenn der Altweibersommer sich so anfühlt wie gerade jetzt - dann möchte ich den jeden Herbst erleben.
Ich liebe den Herbst seit meiner Kindheit, es gibt keine Jahreszeit ausser natürlich der Herbst, wo ich mir vorstellen kann, dass es keine Lebensmittelgeschäfte mehr gäbe. Schon als Kind war ich immer ganz aus dem häuschen, wenn ich die vollen Bäume und  Sträucher mit ihren Früchten gesehen habe. Diesen Herbst übertrifft diese grosse Ernte fast meine ganze Erinnerung aus der Kindheit.

Die alten Apfelbäume sind so beladen, dass ihre Äste auf allen Seiten Stützen brauchen. Die Trauben sind süss und herrlich, Nüsse klein und gross und in den Gärten sind die Tomaten, die ersten Wintersalate, die vielen Kräuter, Zwiebeln bereit zur Ernte.Die Wälder werden farbig, der Mais bald so weit und die Rungelnberge bereit aufgeladen zu werden.
In meiner Küche sind die Kürbise jetzt bereit für neue Rezepte zu kochen. Fangen sie an damit, machen sie mal statt einen Apfelkuchen einen Kürbiskuchen, schmeckt fein.Ich werde in den nächsten Tagen neue Kürbis - Rezepte in den Blog stellen, schauen sie rein, ich freu mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen