Mittwoch, 20. Oktober 2010

Süssesalami Tage

Ihr fragt Euch was den dieser Titel heisst, oder ahnt ihr so im kleinen versteckten Hinterkopfteil was ich meine?
Süssesalami Tage sind die Tage an denen ich unbändige Lust verspüre auf Süsses und nach dem Genuss von Süssem das drängen spüre auf salziges, gewürztes, getrocknetes oder geräuchtes Fleich.
Es sind die Tage wo das Wetter meist drunter und drüber spielt, wo die Emutionen von Hochs und Tiefs eine Party bei mir veranstalten, ohne mich natürlich informiert zu haben und mein schlechtes Gewissen die Gastgeberin ist. Ihr meint, dass könnte ins Auge gehen - ich gebe Euch recht, mein Magen und mein Bauch melden sich jedesmal nach so einer Zeit.
Dies zu dem Thema wie ich des öfteren gefragt werde - und du isst immer folgsam basische Gerichte.
Was ich liebe an  meinen Basischen Kochrezepten ist, dass ich mit Genuss, an einem Basischen Tag  meine Säuren- Basenhaushalt wieder in die Balance bringen kann.

1 Kommentar:

  1. Liebe Esther,ich liebe die basischen Kochrezepte auch sehr.Zum Beispiel,am letzten Sonntag habe ich zum Dessert Tiramisu genossen.Montag ,Fleisch zum Mittagessen.Ich war Montagabend vielleicht schon auch vom Obsten müde und etwas erschöpft,aber am Dienstag fühlte ich mich gleich viel ausgeglichener nach einem Basischen Tag.
    Vor allem jetzt wo es wirklich körperlich streng ist mit dem obsten spühre ich das so gut.Gruss Doris

    AntwortenLöschen