Montag, 28. November 2011

Adventszeit - Weihnachtszeit

Ich fahre jetzt nachts gerne in den Dörfern und Städten umher und bestaune die kreativen Weihnachtsbeleuchtungen der Menschen. Ich frage mich was sie mir sagen wollen. Vieles - einiges vielleicht von den Menschen die in diesen Häusern wohnen anderes das ich darin sehen möchte. Stimmig bleiben sie in mir, sie erhellen uns diese Zeit.
Im meinem Landbeizli habe ich Sternenanis, getrocknete Aepfel , Vanillestengel und Zimtstangen auf den Fentersimsen. Ein Fülle von Aromen die mich immer wieder an all die Weihnachtsgeschichten, Weihnachtserlebnisse, Weihnachtküchen erinnern die ich  Jahr für Jahr erleben darf. Eine Zeit der Fülle wird mir bewusst und doch so unterschiedlich wie es nur sein kann, wenn ich an die Fülle vom Herbst denke.
Die Petersilienwurzel ist im moment mein Gemüse neben dem Ingwer. In den nächsten Tagen werden meine neuen Rezept über Wurzeln und Wurzelgemüse auf meiner Hompages sein - viel Vergnügen bis bald

1 Kommentar:

  1. Liebe Esthi,ich habe diese Woche eine Petersilienwurzelsuppe gekocht.Ich liebe Suppen aus Wurzelgemüse im Winter und probiere gerne alte,neue Gemüsesorten aus,Doris

    AntwortenLöschen