Dienstag, 10. Mai 2011

Sie ist da die Wildkräuterzeit

Ich bin lange Stunden auf den Wiesen, betrachte, laufe, sitze, staune und werde beim sammeln immer ruhiger und sehr subtil verlassen mich die Kopfgedanken und alles wird Gefühl, Wohlsein, Einssein. Die Zeit verliert ihre Aussagekraft beim sammeln der Wildkräuter und ich könnte einfach nur da sitzen, bleiben auf den Wiesen, am Bach oder im Wald. Der Wunsch die Kräuter zu bekochen bringt mich zurück und ich freue mich auf meine Küche und die neuen Rezepte die entstehen.
Die 4 Jaqhreszeiten Wildkräuterküche wird in diesem 2011 in unser Landbeizli integriert. Es berührt mich sehr, dass unsere Gäste die Gerichte ausprobieren und sich einlassen auf  Neues. Ein grosser Dank an alle die welche meine Brennesselsuppen, Wildkräutersuppen, Bachkressepesto und die Blütensalate ausprobiert haben. Die beiden Wildkräuterkochete in den beiden Lady Form Studios Weinfelden und Kreuzling haben mir Freude gemacht und ich habe wieder einmal neue Frauen kennen gelernt.
Wer noch Rezepte braucht melde sich. So und nun zu dem heissbegehrten Rosenbutterrezept. Ich habe 2 Rezepte, das eine ist etwas Aufwendiger, beide schmecken aber sehr gut.

Rosenbutter
250 g küchenwarme Butter
80 g Puderzucker
10 g Bio Rosenblätter     in feine Streifen schneiden
1 Zitrone
20 g Rosenwasser    in den Apotheken erhältlich
50 g Hagenbuttenconfi                                         
Alles gut vermischen, zu einer Rolle formen und in Klarsichtfolie gut einwickeln. Im Gefrierfach 4-5 Monate haltbar.

125 g weiche Butter
200 g duftende Bio Rosenblätter
125 g  Puderzucker
Alles gut vermischen, zu einer Rolle formen und in Klarsichtfolie gut einwickeln und damit ins Gefrierfach. Die Rezepte werden alle noch auf meine Hompages gestellt, gebt mir einfach noch ein wenig Zeit bis der grosse Regen kommt. Diese Tage werden mich dann endlich wieder an den PC bringen und die Rezepte werden Euch erfreuen. Damit Ihr aber nicht warten müsst, probiert doch den Rosenbutter aus.
c

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen