Donnerstag, 8. Dezember 2011

Ingwer Zeit

Jetzt wird es endlich kalt, der Wind saust einem um die Ohren und die Schneeluft kann ich riechen. Mein wohl grösste Schwachstelle oder anfälligste Stelle an meinem Körper sind die Ohren. Darum wer mich kennt weiss das Kapuzenkleider, Stirnbänder und Mützen meine ewigen Begleiter sind, nicht nur um diese Zeit.
Heute war wieder mal so ein Tag wo meine Lieblingswurzel mir einfach den Tag gerettet hat. Wenig Ohrenschmerzen, kratzen im Hals und kalte Füsse also Zeit für Ingwer.
Ingwer Fussbad - Heisses Wasser mit frischem Ingwersaft vermischen. Gibt eine herrliche Durchblutung.
Ingwer Thee - Heisses Wasser mit Zitrone.- Tötet alle Chäferli die sich einschleichen wollen.
Ingwer Öl - einreiben am Hals und verkrampften Schultern. Wärmt und belebt zugleich.
Ingwer Suppe - meine Lieblingssuppe - wärmt die Darmnerven und beruhigt. Wer interesse hat am Rezept meldet sich. 

1 Kommentar:

  1. Ich schwöre auch auf Ingwertee.Ich starte jeden Tag mit einer Tasse Ingwertee und bin so nie erkältet.Ingweröl kenne ich nicht,woher hast du es?Ich hätte sehr gerne das Ingwersuppenrezept!
    Ich habe vor noch Ingwerguetzli zu backen.Doris

    AntwortenLöschen