Dienstag, 12. Oktober 2010

3.. Tag Basischer Tag

Wir essen den ganzen Tag basische Lebensmittel. Trinken sie ihre 3 Lt.Wasser einer davon darf Thee sein.
Wir lernen die basic Regeln in den basischen Tagen: Trinken, Trinken, nach 14.00 Uhr keine rohen Früchte noch Gemüse, kein Essen mehr nach 18.00 Uhr, nie mehr als 3-4 versch. Lebensmittel miteinander, Kauen Sie gut.
Morgens unser Ritual :Ingwerthee, geben Sie noch frische Zitrone bei damit steigt die Vitaminbombe. Fruchtmuesli einmal anderst - verschiedene Traubensorten - Banane mixen, Erdmandeln darunter und die Trauben drauf geben. Herrlich

Mittags: Pommes selber gemacht im Ofen dazu ein herrlicher Nüsslisalat mit vielen gebratenen Pilzen. Die Pilze können sie auch panieren mit den Erdmandeln und krustig auf  den Salat legen. Nochmals zur Salatsauce. Achtung Essig ist sauer: Ersetzbar durch Zitronensaft, oder fein geschnittene Tomate, oder Orange/Mandarine.
Abends: Ofengemüse runterladen von www.kraftort-kueche.ch
Danke für die Kommentare und die Mails die Ihr mir sendet.
Ich beantworte die wichtigsten Fragen im Blog:
Bei Kopfweh bitte noch mehr trinken, Entspannungspausen einlegen, an die frische Luft, Mandeln oder eine getrocknete Frucht essen. Bei Schwindel ruhiger atmen, wenn möglich Ruhepause, trinken und wenig Essen.
Hunger sollten Sie keinen haben, Lust auf das was ihnen fehlt, gehört dazu und zeigt auf von welchen Nahrungsmitteln ein kleine Abhängigkeit besteht. Bleiben Sie dran
PS Heute morgen bin ich mit Kopfweh aufgewacht, habe vor dem Ingwerthee reichlich warmes Wasser getrunken damit die Verspannung sich lösen kann und die Entgiftung ausleitet. Besuch im Vivatrainingscenter, nachher voller Erfolg, die Verspannung war weg. Wie schon gesagt, eine halbe bis Stunde Sport oder laufen tun wunder.

1 Kommentar:

  1. Liebe Esther,der Ingwertee am morgen ist wirklich super,das ist mein Kaffeeersatz.Den rohen Apfel muss ich zur Zeit etwa um 15 Uhr essen,wenn wir am Obsten sind.Manchmal wird es auch mit dem Abendessen etwas später.Ich muss beim arbeiten auf dem Bauernhof unbedingt immer Tee mitnehmen ,so geht es mir gut.Doris

    AntwortenLöschen