Mittwoch, 13. Oktober 2010

Genuss mit Basischen Gerichten

Heute  das Frühstück mal anderst:  Eine süsse Melone und eine Banane  pürieren. 1 Birne fein würfeln und auf die Melonencreme geben, mit gerösteten Erdmandeln bestreuen.
Mittagessen: Rüeblisuppe
2-3 Rüebli in Würfel schneiden und in einer Gemüsebouillon weich kochen. 2 mittler weichkochende Kartoffeln dazugeben kochen lassen und dann das ganze pürieren. Wenn nötig nochmals Wasser dazugeben. Würzen mit Galgant, Ingwer, Curry und wenig Pfeffer.  Wenn ihr nachher noch hungrig seit macht Euch einen tollen Herbstsalat.
Abends: Die gefüllten Tomaten auf Krautstielen runterladen von www.kraftort-kueche.ch dazu Ofenkartoffeln.
Seit mir nicht böse, wenn ich mich wieder hole. Trinken, trinken, nicht vergessen.
Zu den Fragen: Blähungen kommen meist davon, dass der Körper die Menge an Früchte nicht gewohnt ist. Darum besser einen Gemüsebouillon einsetzen als in der Zwischenmahlzeit nochmals Früchte.Kauen ein sehr wichtiges Thema. Darüber gibt es sehr gute Bücher. Der beste Satz den ich kenne heisst: Der Magen hat keine Zähne. Zum Thema schlafen: Das einige von Euch in dieser Zeit weniger Schlaf brauchen gehört dazu. Der Körper entgiftet jetzt. Beschäftigen Sie sich jetzt mal mit der Organuhr. Ein spannendes Thema, dass alle Fragen beantwortet zum Thema entgiften und schlafen.

..

2 Kommentare:

  1. Guten Tag Esther

    Bin heute gut aufgestanden. Fühle mich leicht und aufgeräumt. Ich bin weiter dabei, freue mich auf das nächste mal im Rössli. Fondue oder Gemüseröst, wird schwer sein mich zu entscheiden. Gruss auch von Peter Marlis

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther,es geht mir sehr gut trotz Obst zusammenlesen.Das viel trinken bereitet mir keine mühe.Ich habe sowieseo immer und überall meine Flasche dabei,auch im Traktor.Ich bin viel weniger müde am Abend wenn ich viel trinke.Doris

    AntwortenLöschen